Michaelsmeditationen

Michaelsmeditation

Übung Michaels Strahlkraft
Als Engel der Zeitenwende wirkt die Michaelskraft. Es heißt sein Schwert sei aus Meteoreisen.
Durch das Stellen in seine Strahlkraft breitet sich das Bewusstsein, die Ich-Kraft wieder im menschlichen Raum aus. Ohne sein Wirken würden wir weiter in Mammons materialistischer Welt gefangen sein.

Michaelsmeditation
Geistige Ströme des Ostens
Lege beide Hände für das Geistige zusammen. Richte Dich nach Osten und spüre den mit Michael verbundenen Christusstrom.
.
Schattenaspekt in der Erdentiefe
Verdrehe die Hände zueinander und spüre weiter diesem Fluss nach. Erfühle die veränderte soziale Qualität in dieser Strömung. Je mehr Du Dich auf die Tiefe konzentrierst, desto dunkler wird der Strom und gerät in das Reich Mammons.

Mammons Griff nach dem Geistigen
Bewege die verdrehten Hände wenige Zentimeter auseinander. Spüre, wie der Strom nun seine Richtung ändert und empor fließt, wie er in den geistigen Raum der Menschenwelt dringt und ihn verdunkelt.

Michaelskraft
Lege für die Michaelskraft die Handwurzeln zusammen: Eine Hand weist zu Boden, die andere in die Höhe. Erfühle die veränderte Qualität in der Tiefe der Erde. Bewege erneut die Hände wenige Zentimeter auseinander und spüre die Geistigkeit in Dir, wie in der Tiefe.

Ausbreitung der Michaelskraft
Behalte diese Geste bei und bewege zur Ausbreitung der Michaelskräfte Deine Hände in die Höhe Deines Herzens.